Windows Client zur Active Directory Domäne hinzufügen

Dieser Artikel ist Teil der Artikelserie Active Directory DomÀne installieren und konfigurieren.

Damit der Computer im Active Directory verfĂŒgbar ist und Active Directory Benutzer sich anmelden können, muss der PC der DomĂ€ne hinzugefĂŒgt werden. Voraussetzung ist, dass der DomĂ€nencontroller und das DNS korrekt installiert sind. Windows 7 Home Premium und Basic können keiner DomĂ€ne hinzugefĂŒgt werden. Hierzu ist Professional, Enterprise oder Ultimate notwendig.

Um den Client in die DomĂ€ne aufzunehmen unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System im Bereich Einstellungen fĂŒr Computernamen, DomĂ€ne und Arbeitsgruppe den Punkt Einstellungen Ă€ndern aufrufen.

clip_image001

Im Reiter Computername auf Ändern klicken.

clip_image002

Den Name des Computers angeben. Dieser muss eindeutig sein und darf im Active Directory noch nicht vorhanden sein. Unter DomÀne die URL der DomÀne eintragen.

clip_image003

Mit einem Klick auf OK, wird nach dem DomÀnencontroller gesucht. Wurde der DomÀnencontroller gefunden, erscheint  ein Anmeldefenster.

clip_image004

Einen DomĂ€nenbenutzer angeben, der ĂŒber die Rechte verfĂŒgt einen Computer der DomĂ€ne hinzuzufĂŒgen. StandardmĂ€ĂŸig haben dieses Recht DomĂ€nen-Administratoren.

clip_image005

Nach einem Neustart ist der Computer der DomĂ€ne hinzugefĂŒgt.

clip_image006

DomĂ€nenbenutzer können sich jetzt am Computer anmelden. Der neu hinzugefĂŒgte DomĂ€nencomputer befindet sich standardmĂ€ĂŸig  in der Organisationseinheit Computer.

Dieser Artikel ist Teil der Artikelserie Active Directory DomÀne installieren und konfigurieren.

Werbung
Ähnliche Artikel

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.