Erster Geburtstag von mnTechBlog

Heute ist der erste Geburtstag von mnTechBlog. Im ersten Jahr ist bereits einiges geschehen. Anfangs auf wordpress.com gestartet, ist der Blog Mitte Dezember 2011 auf ein eigenständigen Webspace umgezogen. Im Schnitt ist jede Woche ein neuer Artikel erschienen.

1 Jahr

In den Artikeln behandle ich meist Themen, mit denen ich mich aktuell beschäftige. Im ersten Jahr von mnTechBlog war der Schwerpunkt Linux im Einsatz als LAMP Webserver. Momentan beschäftige ich mich verstärkt mit Windows Server. Hierzu werden in den nächsten Monaten einige Artikel erscheinen. Erste Artikel zum installieren und konfigurieren eines Active Directory Domänencontrollers habe ich bereits veröffentlicht.

Einmal im Monat erscheint die Kolumne TechSense. In dieser kann ich frei Empfindungen und Meinungen äußern, ohne Lösungen bieten zu müssen. TechSense habe ich gewählt, da tech für Technik und sense (engl.) für Sinn steht.

Werbung
Ähnliche Artikel

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.